Hi,

ich bin Alexandra.

Ich bin Herzens-Coach.

Weil am Ende nur das Herz und die Liebe zählen.

Meine Gabe ist es, Frauen den Weg in ihr Herz zu zeigen und sie zu erinnern, wer sie wirklich sind. Dieses Bewusstsein macht dich zur Königin in deinem eigenen Reich. Deinem Queendom. 

So macht das Leben und das Frau-Sein dann richtig Spass und ist erfüllend! Ein Leben aus deinem Herzen und voller (Selbst)Liebe. Es bringt dir Klarheit, Kraft, Freiheit und diese stabile tiefe Verbindung mit dir selbst. Dein Herz ist dann dein Kompass. Und dein Herzenskompass führt dich zu Leichtigkeit, Erfolg und Wohlstand.

Als ehemalige Juristin und starke „Köpflerin“ bin ich natürlich diesen Weg selbst gegangen und durfte schon zahlreiche Frauen zurück zu sich und in ihr strahlendes Herz und ihr erfülltes und erfolreiches Leben begleiten. Dabei dient mir meine ausgeprägte Feinfühligkeit und intuitive Begabung das Energiefeld von Individuen und Gruppen zu „lesen“ und dich wieder mit deinem Herzen zu verbinden.

Viele Jahre bin ich dem Erfolg im Aussen mit viel Stress, Leisten, Müssen und Druck gefolgt. Ich wollte perfekt sein. Mir war damals gar nicht bewusst, wie sehr ich ein Leben lebte, was den Erwartungen der Gesellschaft und anderer entsprach, aber nicht meinem Herzen. Wie „angepasst“ ich lebte und wie sehr ich mich für Erfolg und „dazugehören“ verbiegen musste. (In meinem Coaching nenne ich das auch „Liebe-über-Leistung-Prinzip“). Mein Herz konnte ich vor lauter „Lärm“ im Kopf gar nicht hören. Von Aussen gesehen war mein Leben perfekt, nur in mir sah es anders aus.

Das ist heute anders. Der Weg zurück zu mir, in mein Herz, hat mein ganzes Leben verändert.

Ich bin in mir zuhause. Frei. Mein Herz ist mein Kompass. Und es ist die Liebe in meinem Herzen, die mich wie Wellen durchs Leben trägt, mich erfüllt und zum „reichsten“ Menschen macht. Und was in dir ist, ziehst du im Aussen an. Und genau mit dieser Liebe führe ich als Herzens-Coach auch mein Business und begleite ich meine Kundinnen.

Ich bin dankbar, dass ich schon so viele Frauen auf ihrem Weg in ihr glückliches Leben begleiten durfte.

Podcast

Eine Podcastfolge rund um das Thema „vom Kopf ins Herz – mach dein Leben zu deiner Herzensangelegenheit“. 

Meine liebe Freundin und Coach-Kollegin Elisabeth Hahnke interviewte mich zu meinem Weg von der Juristin zum Herzens-Coach, von meiner Reise vom Kopf ins Herz, zu meiner Coaching-Arbeit und wie du eben mehr aus deinem Herzen leben kannst. Unser Gespräch ist voller wertvoller Impulse und Übungen für dich. 

Wer bin ich?

Mensch. Frau. Wundervoll imperfekt. Meeres-Liebhaberin. Visionärin und Macherin.

Ich lache gerne. Liebe es zu reisen. Bin oft am Berg und am Wasser. 

Mich macht es glücklich, barfuss am Strand oder auf einer Berghütte zu sitzen und genauso liebe ich auch Design und Luxus.

Zeit mit meinen liebsten Menschen ist mir sehr wichtig. Meine Familie und Freunde scherzen oft, dass ich reichlich südamerikanisches Temperament und Samba-Energy in mir trage und voll sprudelnder Energie der Freude und Leichtigkeit bin. Vielleicht weil ich mit 20 Jahren ein Jahr in Brasilien gelebt habe. Ich bin damals trotz Liebeskummer und ohne Portugiesisch zu sprechen für ein Jahr nach Brasilien und habe dort in einem Sozialprojekt mit Strassenkindern mitgearbeitet, bin zur Uni gegangen, habe mir ein Surfboard gekauft und ein unvergessliches Jahr erlebt. Never give up.

Und ich stehe und gehe für SISTERHOOD – wir Frauen gemeinsam nach Vorne. Jede einzigartig für sich. Strahlend Seite an Seite.

Und sonst? Tanzen ist eine Leidenschaft von mir, viele Jahre habe ich Ballett und Modern Dance getanzt. Ich liebe die Liebe über alles. Für mich ist das Universum = Liebe. Sie ist das Allerwichtigste und Schönste für mich. Liebe kann sich in millionenfacher Weise im Leben ausdrücken. Die Liebe ist alles, was ist. Und ich liebe es gross zu träumen, zu manifestieren, ich bin sehr neugierig und jeden Tag am Kreieren, neues Lernen, Wachsen, das Leben entdecken und geniessen. 

Hier auf Reisen. So wie du.

Musik - Liebe

Come Home Safe – Trent Dabbs

Where the Heart is – Haevn

Again – Catt

Eight – Haux, Rosie Carney

Pianissimo – Andrea Bocelli, Cecilia Bartoli

Yo no se manana – Luis Enrique

Flor Palida – Marc Anthony

Quem de nos dois – Ana Carolina

Chandelier – Sia

Oceans – Kenna Child

Nevermind – Dennis Lloyd

Ich erinnere dich an die Träume, die in dir schlummern und die du einmal in diesem Leben leben wolltest!